Jubeln mit den Kiezhelden auf St. Pauli

Jubeln mit den Kiezhelden auf St. Pauli

Am vergangenen Freitag, den 11.10.2019 besuchten wir mit 20 Teilnehmer*Innen des Chance plus Programms 2019/2020, sowie ehemaligen Absolventen*Innen, das Freundschaftsspiel des FC St. Pauli gegen den SV Werder Bremen im Millerntor- Stadion.

Während auf der einen Seite des Zauns das Spiel dank mehrerer Torchancen beider Teams in vollem Gange war, fieberten wir auf der anderen Seite mit. Der gemeinsame Stadionbesuch bot aber auch die Möglichkeit für einen regen Austausch, bei dem die Absolventen*Innen des letzten Jahrgangs, die nun als Auszubildende bei der Deutschen Bahn AG sind, ihr Expertenwissen und Ihre Erfahrungen an die diesjährigen Teilnehmer*Innen weitergeben konnten.

Es war ein spannender Abend mit viel Spaß, spannenden Szenen auf dem Rasen und wertvollen Gesprächen. Damit war nicht nur der Sieg des FC St. Pauli über den SV Werder Bremen mit 1:0 Toren ein Volltreffer – unser Stadionbesuch war ein voller Erfolg.

Ein großes Dankeschön gilt dem FC St. Pauli, der unseren Teilnehmer*Innen einen abwechslungsreichen Abend in toller Atmosphäre ermöglicht hat.