Am 12. Juni 2026 konnten Chance plus-Teilnehmende bei der Eröffnung der neuen Ausbildungsakademie der DB Regio S-Bahn München am Standort Steinhausen dabei sein. Neben spannenden Einblicken konnten die Nachwuchskräfte unter anderem selbst virtuelle Fahrsituationen erleben und die modernen Möglichkeiten der Ausbildung kennenlernen.
Mit der neuen Akademie schafft die S-Bahn München einen modernen Lernort für rund 100 Auszubildende und Quereinsteigende sowie für die regelmäßige Weiterbildung von circa 800 Lokführenden. Die Nachwuchskräfte von Chance plus blicken mit Vorfreude und Neugierde darauf, ab September 2026 teilweise auch selbst ihre Ausbildung dort zu verbringen.
Foto: ©ZukunftPlus e.V. / Programmteilnehmende und Bildungsbegleitung besuchen Ausbildungsakademie der S-Bahn München.